Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dino 1 Offline




Beiträge: 443

16.01.2010 08:25
33.Spieltag antworten

Aufgeschreckt von der Info (Danke Udo), der vorletzte Spieltag werde vom Sa. 1.5. auf So 2.5. verschoben, habe ich das ganz aufgeregt weitererzählt. Mit dem Erfolg, das Andreas sich an hoch offizielle Stellen gewendet hat und hier nun die Antwort (hättest Du auch selber drauf kommen können, das hier zu veröffentlichen )
Sehr geehrter Herr G***
vielen Dank für Ihre Mail.
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Innenministerkonferenz der Länder (IMK) haben sich über die Spielansetzungen der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga rund um das Wochenende des 1. Mai 2010 verständigt.
Alle Partien des 33. Spieltags der Bundesliga werden am Samstag, 1. Mai, um 15.30 Uhr angepfiffen. Der 33. Spieltag der 2. Bundesliga wird komplett am Sonntag, 2. Mai, ausgetragen. Bereits am Freitag, 30. April, wird der 37. Spieltag der 3. Liga terminiert. Dadurch wird insbesondere der 1. Mai entlastet, da nur noch neun statt wie geplant 19 Spiele ausgetragen werden. Die Anstoßzeiten für die 2. Bundesliga und die 3. Liga werden frühzeitig bekannt gegeben.
Gemeinsam mit der Innenministerkonferenz und dem DFB haben wir aber eine gute Lösung gefunden, damit der oftmals vorentscheidende vorletzte Spieltag der drei Ligen am diesem Wochenende dennoch ausgetragen werden kann. Gleichzeitig wird die Belastung für die Polizei so gering wie möglich gehalten.
Im direkten Kontakt und enger Zusammenarbeit mir den Innenministern und Der Polizei der Bundesländer wurde so eine für alle akzeptable Lösung gefunden, die die hohe Belastung der Polizeibeamten an diesem Wochenende berücksichtigt und es gleichzeitig zulässt, dass die jeweiligen Anstoßzeiten in den drei höchsten Spielklassen zeitgleich möglich sind, wie es die Statuten der DFL vorsehen.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Na is ja noch mal gut gegangen...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de