Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dino 1 Offline




Beiträge: 443

28.05.2011 06:45
Stadioneinweihnung des HFC antworten

Also ich muss sagen, ich bin sprachlos. Das Eröffnungsspiel im neu gebauten "Erdgas Sportpark" bestreitet kein geringerer als unser HSV. Kam gestern im Radio. Auf der Homepage des HSV steht noch nix, dafür beim HFC:

http://www.hallescherfc.de/home.html

Da steht:
27.05.11 – Wer hält den ewigen Zuschauerrekord im „Kurt-Wabbel-Stadion“?
Tradition und Zukunft verbinden sich beim Eröffnungsspiel im neuen „ERDGAS Sportpark“
In der bewegten Historie unseres Halleschen FC kommt einem Traditionsverein eine besondere Rolle zu: Als im August 1951 der damals amtierende Norddeutsche Meister bei unserem „Vorgänger“ Turbine Halle zu einem „Interzonenspiel“ antrat, wurde mit 42.000 anwesenden Besuchern der seitdem bestehende Zuschauerrekord im „Kurt-Wabbel-Stadion“ markiert. Das Ergebnis war damals übrigens ein 2:2-Unentschieden.
Nun schließt sich der Kreis zwischen Tradition und Zukunft: Nachdem unser „altehrwürdiges Wohnzimmer“ nach seiner über 70jährigen Historie am 22. Mai des vergangenen Jahres seinen letzten Punktekampf gegen Hannover 96 II (1:1) erlebte und dabei mit stehenden Ovationen von den Zuschauern in den „wohlverdienten Ruhestand“ verabschiedet wurde, ging zuerst der Abriss und dann der Neubau stetig voran. Die schmucke neue Spielstätte mit einem Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern wurde am 9. April auf den Namen „ERDGAS Sportpark“ getauft. Zu seinem Einweihungsspiel, welches am 21.09.2011 voraussichtlich um 19.00 Uhr angepfiffen wird, kommt ein „Bundesliga-Dino“, dessen Briefkopf immerhin sechs Deutsche Meistertitel, drei DFB-Pokalsiege und zwei Europapokalgewinne zieren, in dessen Porphyr-Mauern. Wer es bisher immer noch nicht weiß ;o): Unser Gast an diesem Tag heißt Hamburger SV!
Dessen Club-Manager Bernd Wehmeyer (58, siehe Foto) ist bei Fußballkennern selbst kein Unbekannter: Der dreifache Deutsche Meister (1979, 1982 und 1983), Europapokalsieger der Landesmeister (1983) und 13fache Olympia-Auswahlspieler absolvierte insgesamt 183 Partien in der 1. Bundesliga und erzielte dabei zehn Tore. Er meint dazu: „Wir freuen uns, einen solch traditionsreichen mitteldeutschen Verein, wie es der Hallesche FC ist, bei dessen wichtigem Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Die Einladung haben wir wirklich sehr gern angenommen. Auch wenn die damalige Besucherzahl gegen unseren HSV nicht mehr überboten werden kann, hoffen wir, mit diesem ersten Spiel im neuen ERDGAS Sportpark gleich eine neue Bestmarke setzen zu können. Ein ausverkauftes Haus würde den HFC bei seinem Ziel, baldmöglichst in die 3. Liga aufzusteigen, auch finanziell entsprechend unterstützen. Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch, da die endgültigen Bundesligaspieltermine noch nicht terminiert sind. Falls wir am 7. Spieltag an einem Freitag angesetzt würden, müsste das Eröffnungsspiel aus sportlichen Gründen ggf. einen Tag eher stattfinden. Wir werden jedoch - gemeinsam mit dem HFC - die DFL bzw. den DFB darum bitten, dass dieser eher unwahrscheinliche Fall nicht eintritt.“


Das Präsidium des Halleschen FC bedankt sich beim Hamburger SV und insbesondere bei dessen Club-Manager, Herrn Bernd Wehmeyer, für die sehr konstruktiven Verhandlungen in den letzten Wochen!



Also ich habe davon schon als kleiner Junge geträumt, meinen HSV in Halle zu sehen. Ich freue mich riesig darauf!!!
0

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

21.06.2011 15:34
#2 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Ich habe nochmal nachgefragt, wann und wie wir Karten bekommen und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,



der Vorverkauf wird voraussichtlich nicht vor Mitte Juli starten.

Die Vorverkaufsmodalitäten stehen zum jetzigen Zeitpunkt

noch nicht fest.



Sobald alle Modalitäten rund um den Kartenerwerb feststehen, werden

diese auf unseren Internetseiten veröffentlicht. Wir bitten Sie höflichst,

sich zu gegebener Zeit unter www.hallescherfc.de zu informieren.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hallescher FC

faho Offline




Beiträge: 501

22.06.2011 23:42
#3 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Das wissen wir doch. Bleib doch mal ruhig, wirst schon ne Karte kriegen.

_____________________
http://faho.jimdo.com

http://www.geniesser-scheune.de

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

23.06.2011 08:37
#4 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Ich kriege meine Karten, nur wegen Euch mache ich mir Sorgen - warum eigentlich???
Bisher hat ja keiner gemeldet...

faho Offline




Beiträge: 501

23.06.2011 21:40
#5 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

...weil wir die Ruhe weg haben und nich wie du Beruhigungspillen brauchen.

_____________________
http://faho.jimdo.com

http://www.geniesser-scheune.de

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

23.06.2011 22:41
#6 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze, wer lange pennt bleibt auch gesund (und kriegt wenner Pech hat keine Karten), nach getaner Arbeit ist gut ruhen.

Kitti Offline




Beiträge: 32

24.06.2011 21:05
#7 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Also ich wäre gerne dabei. Wobei ich noch nicht weiß ob ich als offizieller oder inoffizeller Fan des HSV gehen werde. Mir sind die Halleschen Fans echt unheimlich und da der HFC eh verlieren wird (), kann ich mir vorstellen das die Stimmung von denen im Keller ist. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.Weiß nicht....

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

24.06.2011 21:08
#8 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Geh offiziell, beim Spiel HFC - HSV II war es gar nicht so schlimm, wie das einige erwartet hätten. Außerdem sind wir ein paar mehr!

Kitti Offline




Beiträge: 32

24.06.2011 21:20
#9 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Na gut, wenn Du das sagst dann glaub ich Dir und werde mich als offizieller Fan outen. Trotzdem verstecke ich einen Baseballschläger. Man weiß ja nie...
Besorgst Du Karten für alle Hendrik? Oder ist jeder seines eigenen Glückes Schmied?

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

25.06.2011 07:49
#10 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Ich denke schon, dass ich die Karten besorgen werde, für alle, die sich rechtzeitig melden. Im Moment ist aber noch nicht ganz klar, wie die Karten verteilt werden und ob wir über den HSV bestellen können, oder direkt beim HFC, das soll wohl Mitte Juli entschieden werden.

Antek Offline




Beiträge: 232

25.06.2011 18:20
#11 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Wie schon beim letzten Stammtisch gesagt, bin ich leider zu der Zeit im Urlaub. Jahrelang hofft man das mal die geilste Mannschaft die es gibt in Halle spielt und dann das. Pech gehabt. Vielleicht wird das Stadion nicht fertig u. die warten auf mich.

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

25.06.2011 19:11
#12 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Wir können Dir ja erzählen wie´s war...
...ist aber kein Trost, oder???
Naja, wer den Schaden hat...

Antek Offline




Beiträge: 232

25.06.2011 20:39
#13 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Naja von Schaden kann man nicht reden, Urlaub ist ja ne feine Sache. Bloß schlecht terminiert.

Dino 1 Offline




Beiträge: 443

18.07.2011 21:19
#14 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Es gibt Neuigkeiten:
Auf der HFC Homepage steht:
18.07.11 – ERDGAS Sportpark
Eröffnungsspiel gegen den HSV bereits am 20. September
Da die Auswärtspartie des Hamburger SV am 7. Spieltag der Bundesliga bereits am Freitag, den 23.09.2011 stattfindet, muss das Eröffnungsspiel im neuen ERDGAS Sportpark aus sportlichen Gründen einen Tag früher als bisher geplant ausgetragen werden. Die Begegnung gegen den Inhaber des (ewigen) Zuschauerrekords im alten Kurt-Wabbel-Stadion sowie sechsfachen Deutschen Meister, dreifachen DFB-Pokalsieger und zweifachen Europapokalgewinner wird nunmehr bereits am Dienstag, den 20.09.2011 voraussichtlich um 19.00 Uhr angepfiffen.
HSV-Club-Manager Bernd Wehmeyer meint dazu: „Obwohl wir gemeinsam mit dem HFC die DFL baten, unser Punktspiel beim VfB Stuttgart nicht am Freitag anzusetzen, ist dieser Fall wider Erwarten doch eingetreten. Nachdem nur noch die Bestätigung der Chartergesellschaft für den neuen Flugtermin aussteht und der Hallesche FC auch unsere Hotelübernachtung bereits umbuchen konnte, freuen wir uns, das erste Spiel im neuen ERDGAS Sportpark zu bestreiten und damit ihren Traditionsverein entsprechend zu unterstützen.“
Da in der Geschäftsstelle laufend Anfragen zum Erwerb von Karten zu dieser Partie gestellt werden, hier nochmals folgende Information mit der freundlichen Bitte um Beachtung: Erst nach der Einbindung des endgültigen Sitzplans für das neue „HFC-Wohnzimmer“ in das ebenfalls neue Ticketsystem sowie nach Absolvierung des DFB-Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt beginnt der Kartenvorverkauf für das Eröffnungsspiel (also nicht vor Anfang August!).


Und erstmals eine Meldung bei HSV.DE:
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saiso...zern-und-halle/

Eine neue Heimspielstätte erhält auch der Hallesche FC. Die Eröffnung beim Regionalligisten findet am 20. September zwischen der Heimpartie gegen Mönchengladbach (17.09.) und dem Auswärtsspiel in Stuttgart (23.09.11) statt. Die jeweiligen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

HSVFanAusLeipzig ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2011 11:20
#15 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Hallo,
im Supporters-Forum des HSV schrieb der User "Saalekreisdinos", dass er heute jemanden hätte, welcher für ihn das Spiel aufzeichnen könnte.
Nun wollte ich fragen, ob mir dieser jemand eine Kopie oder DVD o.ä. von dem Spiel beschaffen kann.
Liebe Grüße
Philipp

Micha Offline



Beiträge: 97

20.09.2011 11:56
#16 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Leider kommt wohl nur ein B-Team ! Schade für die Fans beider Lager .

Micha Offline



Beiträge: 97

29.09.2011 22:53
#17 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

Schönen Bericht mit schönen Bildern ! Danke !!!

faho Offline




Beiträge: 501

03.10.2011 21:58
#18 RE: Stadioneinweihnung des HFC antworten

"gefällt mir"-Button drück!!!

_____________________
http://faho.jimdo.com

http://www.geniesser-scheune.de

HSV Musik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de